VERBAND | Rückblick aufs Geschäftsjahr 2021
Der Jahresbericht 2021 von CURAVIVA Schweiz gibt – ein letztes Mal in dieser Form – Aufschluss über die Kernthemen, Zahlen und Fakten des Branchenverbands und blickt auf den bevorstehenden Zusammenschluss mit INSOS Schweiz zur Föderation ARTISET.
Das Geschäftsjahr 2021 von CURAVIVA Schweiz war insbesondere geprägt von der Gründung der Föderation ARTISET und damit der Neugestaltung der drei Fachbereiche: Menschen im Alter, Menschen mit Behinderung sowie Kinder und Jugendliche. Aus diesen drei Bereichen wurden zusammen mit dem Fusionspartner INSOS Schweiz drei neue Branchenverbände gegründet: CURAVIVA, INSOS und YOUVITA.
Parallel zur Föderationsarbeit engagierte sich CURAVIVA Schweiz 2021 – unter anhaltender Coronapandemie – für laufende Projektarbeiten, Dienstleistungen und Bildungsangebote sowie die politische Interessensvertretung der Mitglieder.
Der Geschäftsbericht von CURAVIVA Schweiz wird zum letzten Mal in dieser Form publiziert und beinhaltet folgende Informationen:
- Votum seitens Daniel Höchli (Direktor) und Laurent Wehrli (Präsident) zu den politischen Rahmenbedingungen, zur Coronakrise und zur Gründung der Föderation ARTISET
- Berichte zur Projektarbeit der drei Fachbereiche und Ausblick auf die heutigen drei Branchenverbände CURAVIVA, INSOS und YOUVITA
- Zahlen und Fakten zum Erfolg der Dienstleistungen und Bildungsangebote und Ausblick auf künftige Auftritte
- Rückblick aus Perspektive der Public Affairs und Kommunikation
- Bericht über die Finanzen 2021
Nebst dem im Jahresbericht von CURAVIVA Schweiz publizieren Finanzteil, wird ausserdem ein ausführlicher Finanzbericht 2021 mit Spartenrechnungen zur Verfügung gestellt:
Zurück