EVENT | Wieso Sie an der SCOHPICA Studie teilnehmen sollten
Das nationale Projekt von SCOHPICA erhebt die Bedürfnisse aller Gesundheitsfachkräfte und pflegenden Angehörigen in der Schweiz – mit dem Endziel, deren Arbeitsbedingungen zu optimieren. Die Leiterin des Projekts präsentiert in einer Onlineveranstaltung erste Ergebnisse der Studie und zeigt auf, wieso Sie mitwirken sollten.
SCOHPICA lässt Gesundheitsfachkräfte und pflegende Angehörige zu Wort kommen: Seit 2022 wird im Rahmen des Projekts erhoben, welche Bedürfnisse gestillt werden müssen, damit in der ganzen Schweiz die Arbeitsbedingungen von Pflegenden – ob in der Institution oder zuhause als Angehörige:r – optimiert werden können.
Das Projekt wird unterstützt durch ARTISET, das BAG, OBSAN, SAMW und zahlreiche weitere Berufsverbände und Akteure des Schweizer Gesundheitswesens.
Alle Informationen zur Studie finden Sie hier.
Sie möchten direkt an der Studie teilnehmen? – Klicken Sie hier.
Onlineveranstaltung zur Studie
Isabelle Peytremann Bridevaux leitet das Projekt und informiert an einer Veranstaltung online zu den ersten Ergebnissen und dazu, weshalb Sie Ihre Mitarbeitenden zu einer Teilnahme an der Studie motivieren sollten.
13. November, 13.00 – 14.00 Uhr
Über diesen Link gelangen Sie zum Zoom-Meeting
(Besprechungs-ID: 840 8370 0103)
Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns auf Sie.
Zurück